Text

Texte und Bücher

Seit 2018 bin ich als Buchautor und Herausgeber tätig. Mein erstes Buch war die CLASSIC CARS REVIEW. Sie erschien im September 2018 im Verlag teNeues.


Im August 2019 erschien mein Coffee Table Book "ULTIMATE TOYS FOR MEN – new edition" im Verlag teNeues.


Zuvor war ich seit 1988 für zahlreiche Tageszeitungen und Magazine tätig, darunter Süddeutsche Zeitung, Focus, Robb Report und Stern. Als Chefreporter des "Uhren Magazins" portraitierte ich alle führenden Uhrenmarken der Welt. Mitte der 1990er-Jahre gründete ich die PR-Agentur "BPRT Bremer Presse Team" sowie "WORTPOL – Der Autorenpool", Deutschlands erste Zweitverwertungsagentur für freie Journalisten. Im Jahr 2002 wechselte ich erneut in eine Festanstellung und verantwortete bis 2017 das Motor- und Technik-Ressort des deutschen Playboy.

Meine Themenschwerpunkte liegen im Bereich Technik (Automobile, Gadgets) sowie Luxusgüter (Manufakturen, Uhren).


Rasen für den Hasen – und ganz langsam über die Straße des Todes 

15 Jahre lang habe ich für den Playboy viele schnelle Autos gefahren. Doch die Geschichte, auf die ich bis heute am häufigsten angesprochen werde, ist meine Schleichfahrt über die Straße des Todes in Bolivien. Tatsächlich war es auch die einzige Dienstreise, für die ich vor Abflug mein Testament gemacht hatte. Die mir zuvor und noch lange danach den Puls rasen ließ. Denn um ein Haar hätte ich mein Testament tatsächlich gebraucht.

Die Playboy-Reportage ist in der Focus-Online-Rubrik "Best of Playboy" zu finden. Playboy selbst hat leider kein Online-Archiv. Daher öffnet der Klick aufs Häschen die Focus-Version.

Share by: